#9 Priester Benedikt Kellermann – über Gott, die Kirche und Kontroversen

Benedikt Kellermann wurde 2020 im Kölner Dom zum Priester geweiht und ist derzeit in der Pfarrgemeinde Köln Sülz-Klettenberg tätig. Benedikt spricht über seinen Weg zu Gott und wie er sich zwischenzeitlich von Gott und der Kirche entfernt hat. Er teilt seine eigenen persönlichen Beweggründe überhaupt in der Kirche aktiv geworden zu sein und warum er von seinem anderen Plan, dem Maschinenbaustudium, abgesehen hat. Benedikt spricht Themen an, die nur selten von einem offiziellen Priester der katholischen Kirche kommentiert werden. Er erklärt Einzelheiten, die laut Ihm in der kirchlichen Vergangenheit schlecht gelaufen sind und versucht nachzuvollziehen warum die Mitgliederzahlen der Kirchen kontinuierlich sinken. Benedikt zeigt mit seinen eigenen Konzepten Möglichkeiten auf, diesem Trend entgegenzuwirken und die Kirche wieder attraktiver zu gestalten.

Benedikt Kellermann auf Instagram: https://www.instagram.com/benedikt_kellermann/

| Arenz Show Social |

Website: https://www.arenzshow.de

Youtube: https://www.arenzshow.de/youtube

Facebook: https://www.facebook.com/arenzshow

Instagram: https://www.instagram.com/diearenzshow/

Twitter:  https://www.twitter.com/ArenzShow

Die Arenz Show – jeden Freitag neu! Moderne Late-Night-Unterhaltung direkt aus Köln. Ein neues Late-Night-Format als Video- und Podcast: Die Arenz Show ist da und bringt wieder ordentlich Schwung in die Unterhaltungslandschaft – mit abwechslungsreichen Gästen, zahlreichen brisanten Themen sowie Klatsch und Tratsch aus den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Musik und Medien. In der brandneuen Arenz Show empfängt Moderator Mitch Arenz wöchentlich interessante Gäste mit unterschiedlichsten Hintergründen im Kölner Studio und unterhält sich mit ihnen über Gott und die Welt. Mit pointierten und treffsicheren Fragen sowie einigen persönlichen Einwürfen führt die kölsche Frohnatur durch die lebhaften Gespräche und bietet zusammen mit den vielseitigen Gästen ausgezeichneten Unterhaltungswert für alle Zuschauer. Mit Mitch Arenz bietet diese neue Show einen Host mit kölscher Zunge der mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Vita liest sich zwar nicht wie ein Lan Flaming Roman, ist aber nicht minder spannend. Durch seine Tätigkeit in der Unterhaltungsszene stand er bisher immer im Hintergrund, nun wagt er den Schritt vor die Kamera und bei einem kannst Du dir sicher sein – langweilig wird es mit ihm nicht. Interessante, aufregende und vielseitige Konversationen sind durch die unverstellte, authentische und schlagfertige Art von Mitch Arenz in Verbindung mit illustren Gästen der Show immer garantiert. Die eingeladenen Personen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt der Arenz Show. Vom tätowierten Rockmusiker über den erfolgreichen Sportler bis hin zu Frau Doktor stammen die Gäste der Arenz Show aus allen Schichten und Bereichen der Gesellschaft und erzählen vielseitige Storys aus ihrem Leben, die einerseits interessant und andererseits sehr informativ sind und einen Einblick in ihre alltägliche Realität gewähren. Durch die wöchentlich abwechselnden Gäste, Themen und Diskussionen ist keine Sendung wie die Andere. Bei der Arenz Show weiß man daher einfach nie, was auf einen zukommt – und genau das macht es auch so spannend: Denn man wird jede Woche erneut überrascht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.